12.12.2010

BENTO: Tamago, gebratenes Gemüse und Maissalat

Gestern hatte ich eine sechsstündige Blockveranstaltung auf der Uni. Der Außenposten meiner Alma Mater, wo das ganze stattfand, befindet sich lebensmitteltechnisch am Popo der Welt und deshalb habe ich ein Bento für die Mittagspause gepackt.



Oben: 
  • Zimtstern und zwei Nougatkipferl unter Folie in der Silikonmuffinform (damit sie nicht den Geschmack des Salats annehmen)
  • Mais mit Ketchup-Sojasauce-Dressing a la Wakamama
Unten:
  • Reis mit schwarzem Gomashio vermischt
  • Tamago aus der runden Pfanne
  • Wokgemüse mit einem Rest von der Ingwer-Kokos-Sauce abgeschmeckt

Fazit: War alles sehr gut - nur der Reis... :( Ich habe wie immer eine Riesenportion Reis im Reiskocher gemacht und in kleine Bentoportionen abgepackt, damit ich schnell ein Bento zusammenstellen kann. Aus irgendeinem Grund war diese Portion von der Konsistenz wie Radiergummi. Was weiß ich, was da schief gelaufen ist... Dafür war das Tamago wirklich super. Mittlerweile werden die Stücke sogar schon richtig schön, auch wenn ich das Tamago immer in einer kleinen runden Pfanne mache:


Natürlich muss ich das Omelett dann noch mit einer Sushimatte formen, bevor es so hübsch aussieht wie oben auf dem Bild. (Die Enden bekam diesmal der weltbeste Freund, zusammen mit dem Rest Wokgemüse, der übrig geblieben ist.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Meinung ist mir wichtig, deshalb hinterlasst doch einen Kommentar!